Vermischtes
NRW-Tag 2016 in Düsseldorf
70 Jahre NRW, 70 Jahre Landeshauptstadt
Symbolbild Düsseldorf (Quelle: Oliver Klas)
GDN -
Eines der größten Bürgerfeste Nordrhein-Westfalens wird 2016 in der Landeshauptstadt Düsseldorf stattfinden. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel gaben bekannt das nächstes Jahr der Nordrhein-Westfalen Tag in Düsseldorf stattfinden wird.
Im Jahr 2016 wird der Nordrhein-Westfalen Tag in der Düsseldorfer Landeshauptstadt stattfinden. Darauf haben sich die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel geeignet. Es werden hunderttausende Besucherrinnen und Besucher zu diesem großen Fest in der Landeshauptstadt erwartet. “Der Nordrhein-Westfalen-Tag ist ein idealer Anlass, um die Vielfalt unseres Landes und der ausrichtenden Stadt zu präsentieren“, sagte Hannelore Kraft auf einer Pressekonferenz.
2016 ist zudem auch der 70. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalens. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel ist sehr erfreut über die Entscheidung der Landesregierung, dass 2016 der NRW-Tag in die Landeshauptstadt kommt. Geisel sagte: “Wir freuen uns darauf, 70 Jahre Nordrhein-Westfalen und 70 Jahre Landeshauptstadt gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern in Düsseldorf zu feiern. Wir Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind stolz darauf, dass Landesparlament und Landesregierung bei uns ihren Sitz haben und wir gemeinsam Gastgeber für ein Geburtstagsfest der Vielfalt und der Lebensfreude unseres Landes und unserer Stadt sein werden.“
Über einen genauen Termin des NRW-Tag 2016 wird noch zwischen Landesregierung und Landeshauptstadt abgestimmt. Man wird allerdings den Termin nahe dem Landesgeburtstag am 23 August, im Rahmen eines zwei- bis dreitägigen Bürgerfestes, legen. Von 2006 bis 2012 fand der NRW-Tag jährlich in verschiedenen Städten in NRW statt. Im Jahr 2013 entschied die Landesregierung dieses Fest nur noch alle zwei Jahre durchzuführen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.